Saison 2023 erfolgreich eröffnet

Die Renegades sind nach der Winterpause erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Zu Beginn des Spiels wurde mit einer Schweigeminute an unseren leider viel zu früh verstorbenen Präsident gedacht.
Anschließend hat unser Präsidiumsmitglied, Dagmar Jäger, mit dem First Pitch das Spiel erfolgreich eröffnet.
Mit einem wahren Krimi an der Auwiese startete das Baseball Jahr 2023 in Schwäbisch Hall.
Die Gäste aus Freiberg starteten offensiv gut ins Spiel und gingen zügig mit 3 Runs in Führung.
Doch stetig steigerte sich die Leistung der Renegades und Stück für Stück kam man den Freibergern näher.
Starkes Pitching von unserer Nr. 69, Dominik Sobirey, und eine sehr starke Defensive half, den Vorsprung der Gäste gering zu halten.
Drei sehr starke Innings, in dem die Renegades einige Runs erzielen konnte brachte schließlich den Ausgleich und kurz darauf die 9 zu 7 Führung.
Ein taktisch kluger Pitcher Wechsel auf Shinta Inoue, brachte die Gäste durcheinander und stellte die Offensive der Gäste kalt.
Im letzten Inning konnte durch ebenso starkes Pitching von Timo Sanwald, mit 3 Strikeouts in Folge der erste Saisonsieg gesichert werden.
Trainer Sanwald nach dem Spiel: „Es war einfach eine super Werbung für unseren Sport hier in Schwäbisch Hall. Super defense und offense auf beiden Seiten mit dem besseren Ausgang für uns, besser geht’s nicht. Dennoch müssen wir hart weitertrainieren denn die nächsten Gegner werden mindestens genauso hart zu knacken zu sein wie Freiberg heute.“
Am kommenden Sonntag 30.04 um 13 Uhr sind die Haller bei den Pirates aus Heilbronn zu Gast.

 

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.