Renegades fällen Bäume im Schwarzwald

Am Sonntag starteten die Renegades in die Baseballsaison. Bei gutem Wetter empfing am morgen die Jugend Landesliga die Virngrund Elks. Welches unsere Jugend leider mit 0:21 verlor. Zu starkes Pitching des Gegners machte es den Jungs schwer den Ball ins Spiel zu bringen, wobei es den Jungen Wilden umso schwerer fiel ins Spiel zu kommen.
Nachmittags Startete das Herrenpokalspiel gegen die Bühl Blackwoods. Nach 9 Innings stand es 12:12 Jakob Rieger an der zweiten Base und Jorge Morris am Schlag. Durch einen Error des Centerfielders gelang es Rieger die Homeplate zu erreichen und das Spiel für die Renegades zu entscheiden. Die Bühl Blackwoods gingen bereits zu Beginn des zweiten Innings mit 5:1 in Führung. Nachdem Bühl im dritten Inning seine Führung mit 3 weiteren Runs ausbauen konnte, antworteten die Haller kurz darauf mit 3 eigenen Runs. Den Hallern gelang es im fünften Inning mit 7 Runs das Spiel zu wenden, letzlich verursacht durch den Base-clearing-double von Timo Sanwald. Ebenso das solide Pitching von Sascha Elßer machte es den Bühlern überaus schwer den Ball ins Spiel zu bekommen und sicherte dadurch dass die Haller den Gleichstand bis zum Schluss aufrecht erhalten konnten. Es war das ganze Spiel über ein Kopf an Kopf Rennen, doch die Haller konnten das Spiel souverän für sich entscheiden und sind dadurch im Pokalspiel eine Runde weiter. Für die Herren beginnt nächste Woche ihr erstes Bezirksligaspiel gegen die Ulm Falcons. Wir drücken allen die Daumen und hoffen, dass dieses Spiel genauso spannend wie das Pokalspiel wird.

Es spielten:
Jugend: Enis Alma, Levin Dosen, Elias Hölldampf, Jonas Hölldampf, Tobias Reisenbücher, Luca Staudacher, Jona Spross, Isik Yildiz
Herren: Peter Benner, Sascha Elßer (1), Sascha Goldinger, Philipp Hartmann, Florian Kurr (1), Jorge Morris (2), Lian Rahnaward (3), Claudio Rodriguez (1), Jakob Rieger (2), Timo Sanwald (2), Adrian Sobirey (1),

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.