Jugend @ Ellwangen

Am Sonntag (01.07) war unsere Jugend zu Gast bei den Virngrund Elks. Nach 2 Stunden und 5 Innings konnten jedoch die Ellwanger das Spiel mit 18:4 für sich entscheiden. Unsere Jugend kam bereits zu Beginn sehr gut ins Spiel und baute ihre Führung im ersten Inning mit 2:4 aus. Jedoch sollte der Vorsprung nicht lange halten, denn die Offensivleistung der Ellwanger war an diesem Tag um einiges besser, als die unserer Haller Jugend und so stand es bereits zum Ende des zweiten Innings 9:4 für die Ellwanger. Zwar konnte die Jugend im weiteren Verlauf des Spiels keine zusätzlichen Punkte mehr erzielen, jedoch schafften sie es durch ihre gute defensive Leistung einige Punkte zu verhindern. Denn entweder wurden viele Bälle direkt aus der Luft gefangen oder die Runner wurden durch unseren 1st Baseman Hagen Härdtle ausgemacht, noch bevor die Runner die erste Base erreicht hatten. Besonders schwer traf es unsere Rightfielderin Magdalena Kasprzyk, die gleich zwei Mal hintereinander einen Hit-by-Pitch einkassieren musste und die Spieler nach dem dritten Inning vom Dugout aus anfeuerte. Somit standen ab dem vierten Inning nur noch 8 junge Haller auf dem Feld und versuchten die Lücke im Outfield souverän zu schließen, was durch Nico Thrams und Isik Yildiz gut gelang. Ebenso erwähnenswert war die Pitchingleistung von Jonas Hölldampf, welcher das letzte Inning mit drei sicheren Strike Outs zügig beenden konnte. Der Jubel in der Defense war groß, als der letzte Strike sicher im Handschuh von Catcher Elias Hölldampf landete. Zwar konnte die Jugend nicht mit einem Sieg nach Hause fahren, jedoch ist die Motivation besser und sicherer zu werden enorm. Die Jugend hat jetzt drei Wochen Spielpause bis es dann am 22. Juli in Stuttgart weiter geht. Bis dahin heißt es üben, üben, üben.

Es spielten:

Enis Alma (1); Hagen Härdtle; Elias Hölldampf; Jonas Hölldampf; Magdalena Kasprzyk; Jonas Spross; Luca Staudacher (1); Nico Thrams (1); Isik Yildiz(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü