Doppelspieltag am Sonntag Renegades vs. Aalen Strikers

Die Aalen Strikers waren am Sonntag gleich zweimal zu Gast auf der Auwiese. Am Morgen begann der Auftakt der Jugend, wo sich der komplette 12 Mann starke Kader 7 jungen Aalenern stellte. Inning für Inning erkämpften sich unsere Jungs langsam immer mehr Punkte bis zu einem sicherem Endstand  nach dem fünften Inning von 20:7. Den Höhepunkt im Spiel brachte Jakob Rieger, als er mit seinem Triple im zweiten Inning 3 RBI’s erzielte . Ebenso überraschend war das überaus kurze 4. Inning. Nachdem Matteo Lusk den ersten Batter per Walk auf die erste Base geschickt hatte wechselte er den Mound mit Jakob Rieger, dieser konnte den nächsten Batter mit einem sicheren Strikeout wieder zurück auf die Bank befördern. Im gleichen Moment versuchte der Runner auf der ersten Base die zweite Base zu stehlen was jedoch geistesgegenwärtig von Matteo Lusk verhindert wurde, welcher von Peter Maurer den Ball sehr zügig zugespielt bekam und das dritte Aus machte. Da Aalen nur mit 7 Mann angetreten ist, entsteht je ein automatisches Aus an Schlagposition 5 und 9.

Es spielten: Enis Alma (1), Levin Dosen (2), Hagen Härdtle (2), Hannes Härdtle (2), Elias Hölldampf (1), Jonas Hölldampf (2), Sevket Kilic (2), Matteo Lusk (3), Peter Maurer (2), Jakob Rieger (1), Luca Staudacher (2), Isik Yildiz

Bei den Herren lief es leider nicht sehr erfolgreich. Man hätte meinen können, die Handschuhe der Aalener  wären magnetisch und die Spielbälle aus Metall. Denn egal wo die Herren den Ball hinschlugen, er landete immer im Handschuh des Gegners. Nur durch wenige verteilte Hits konnten sich die Herren nur sehr schleppend Punkte zusichern. Während die Defense der Herren jedoch stabil blieb, war es den Aalenern dennoch möglich in einigen Innings so viele Punkte zu holen, dass Sie immer einen Vorsprung zu den Herren hatten. Letztendlich stand es nach dem 9. Inning und nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit 8:10.

Es spielten: Peter Benner (1), Patrick Dern (1), Sascha Elßer (3), Sascha Goldinger, Philipp Hartmann, Mario Marcucci, Kristina Nolde, Claudio Rodriguez, Timo Sanwald (1), Adrian Sobirey (1), Dominik Sobirey (1)

Fotos von Fotos4Dich (nochmals Vielen Dank)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü